Aktuelles / Archiv / 2013 / Saisonauftakt gegen Brandenburgs Elite
Saisonauftakt gegen Brandenburgs Elite
25.05.2013
Um nicht unvorbereitet in die Wettkampfsaison zu starten, entschieden sich die Verantwortlichen der Gemeindemannschaft für einen Vorbereitungswettkampf. Unsere Wahl fiel auf den 6. Spreewaldcup in Klein Radden, bei dem wir uns sicher sein konnten auf einige Topteams zu treffen. Gegen 11 Uhr trafen wir im beschaulichen Klein Radden, welches in der Nähe der Stadt Lübbenau und direkt an der A13 liegt, ein. Pünktlich zum Wettkampfbeginn setzte der angekündigte Dauerregen ein, trotzdem konnte der Wettbewerb auf einem perfekt vorbereiteten Geläuf stattfinden. Im 5. Durchgang mussten wir gegen das Team aus Sedlitz ran, hier gelang uns ein solider Lauf mit einer Zeit von 29:43 Sekunden. Jedoch reichte diese Zeit bei weitem nicht um hier mitzuhalten, doch unser Ziel war es 2 solide Läufe abzuliefern sowie das abwenden eines drohenden letzten Platzes. In unserem 2. Lauf wollten wir unsere Zeit weiter verbessern doch der Lauf ist uns leider komplett misslungen(43Sek). Somit belegten wir mit der Zeit aus dem 1. Lauf den 11.Platz von 14. Es Siegte das Team aus Neuendorf(22:46sek)vor den Gastgebern(23:46sek) und Stücken(23:70sek). Die Gemeindemannschaft Neukirch bedankt sich bei den Klein Raddener Kameraden für den tollen Wettkampf, vorallem das breite Essensangebot und der Kommentator wussten zu gefallen. Zurück in der Heimat besuchten wir gegen 18Uhr noch den Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Königsbrück.