Aktuelles / Archiv / 2013 / 7. Tag der offenen Tür
7. Tag der offenen Tür
12.05.2013
Bei herrlichem Wetter begann unser, alle 2 Jahre stattfindender, Tag der offenen Tür am Sonntagmorgen. Zu Beginn wurde das in die Jahre gekommene Mannschaftsfoto erneuert. Im Anschluss trafen wir uns beim Gedenkstein auf dem Friedhof, um an die von uns gegangenen zu erinnern. Die passenden Worte kamen von Kamerad Werner Ziesche und wurden von der Pfarrerfamilie musikalisch begleitet.

Wir präsentierten unseren Besuchern die vorhandene Technik und Ausrüstung. Auf dem Parkplatz hinter dem Gerätehaus bauten wir, in einer kleinen Station, einen Verkehrsunfall nach. Für Speisen und Getränke sorgte unsere Frauengruppe. Das Mittagessen aus unserer Feldküche wurde wie gewohnt lecker von Frank Lindecke zubereitet und ab 12 Uhr angereicht. Nach dem Mittag übereichte der Lions Club Königsbrück eine Spende an unsere Jugendfeuerwehr.

Kurz darauf begann dann die Rettung der Peron aus dem verunfalltem Fahrzeug mittels hydraulischem Rettungsgerät. Bis dato hielt das Wetter gut durch, doch nun zogen dunkle Wolken auf und starker Regen setzte ein. Die geplante Schauübung musste leider abgesagt werden. Doch unsere Gäste ließen sich die Laune davon nicht vermiesen und feierten gemeinsam mit uns bis zum Abend.