Aktuelles / Archiv / 2013 / Neue Wehrleitung gewählt
Neue Wehrleitung gewählt
25.01.2013
Nach Ablauf der fünfjährigen Amtsgewalt der letzten Wehrleitung musste in diesem Jahr eine neue Wehrleitung gewählt werden. Da sich der stellvertretende Wehrleiter Kam. Steffen Lohse nicht mehr zur Verfügung stellte, war vorher schon klar, dass es eine ganz neue Konstellation geben würde. Auch durch den Anwuchs der Anforderungen an unsere Wehr entschied man sich dazu, dem neuen Wehrleiter, zwei Stellvertreter an die Seite zustellen.
Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung fand die Abstimmung statt. Im Vorfeld der Abstimmung musste noch festgestellt werden ob die Wahl überhaupt stattfinden konnte. Die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Hauswald stellte fest, dass mehr als die Hälfte der Kameraden anwesend war und somit gewählt werden konnte. Wir entschieden uns für eine offene Wahl in der, der bisherige Wehrleiter Harry Zickler wiedergewählt wurde. Seine Stellvertreter für die nächsten fünf Jahre werden Danny Lohse (Lehrkraft an der Landesfeuerwehrschule Sachsen) und Ronny Bjarsch (Vorarbeiter in einem Stahlverarbeitenden Betrieb)sein. Kamerad Lohse wird den Bereich Ausbildung übernehmen, während sich Kamerad Bjarsch um den Bereich Technik kümmern wird. Die Wahl muss nun noch durch den Gemeinderat bestätigt werden.