Aktuelles / Archiv / 2013 / Jahreshauptversammlung 2013
Jahreshauptversammlung 2013
25.01.2013
Am Freitagabend fand wieder die jährliche Jahreshauptversammlung im Schmorkauer Schulungsraum statt. Als Gäste konnten wir Frau Hauswald (Gemeindeverwaltung Neukirch), den stellvertretenden Gemeindewehrleiter Kühnemann sowie Frau Häser, welche in der Stadtverwaltung Königsbrück für den Brandschutz zuständig ist, begrüßen.
Die Kameraden aus Schmorkau und Weißbach sowie unsere Gäste hörten zu Beginn das Grußwort unseres Wehrleiters Harry Zickler, der anschließend auch die Tagesordnung bekannt gab. Stellvertretender Wehrleiter Steffen Lohse verlas als erstes den Jahresbericht des abgeschlossenen Jahres. Danach folgten die Wortmeldungen. Frau Häser ergriff hier das Wort und ließ einen ausführlichen Einblick in die Finanzen unserer Wehr folgen. Die Rubrik "Was war vor 50 Jahren?" sorgte wieder für heiteres Schenkelklopfen. Direkt im Anschluss folgten die Beförderungen und Ehrungen für Dienstjubiläen. An die Mitglieder der Jugendfeuerwehr wurde das erworbene Abzeichen Jugendflamme Teil 1 verliehen. Zum Schluss Folgte die Neuwahl der Wehrleitung und die Bekanntgabe der neuen Jugendwarte Maik Lehmann und Marcel Lindecke. Das Abendbrot lieferte wieder der Gasthof „zum Fuchsbau“.