Aktuelles / Archiv / 2011 / Nachtpokallauf in Grünewald
Nachtpokallauf in Grünewald
09.09.2011
Nach dem Top Wettkampf im letzten Jahr folgten wir der Einladung der Grünewalder in diesem Jahr natürlich wieder gern. Da fast alle Teammitglieder und ein Kamerad aus Weißbach mitreisten stellten wir seit Ewigkeiten mal wieder 2 Teams bei einem Wettkampf. Nach Einbruch der Dunkelheit begann der Wettkampf in Brandenburg mit 17 Männer- und 4 Frauenteams. Direkt im ersten Lauf legte unser größter Konkurrent Sedlitz eine starke (31:57sek) Zeit vor. So stand Team Schmorkau I im zweiten Lauf bereits unter Druck aber ein wirklich starker Lauf sprang nicht heraus. Das rechte Ziel war nach ca. 28sekunden gefüllt, jedoch brauchten wir für das linke Ziel länger - leider nur 31:61sekunden. Im 8.Lauf verschlief das etwas unerfahrenere Team Schmorkau II das wirklich merkwürdige Startsignal, aber rettete den Lauf noch gut(34:72sek) ins Ziel. Also zur Hälfte des Wettkampfes ein gutes Ergebnis das erste Team auf Platz 2 und die Vertretung auf dem 3. Rang. Im Lauf 2 überholten uns die Mannschaften aus Ruhland(30:82sek) und Sella(29:22sek). Schmorkau I ging im 2.Lauf auf volles Risiko jedoch wurde die A-Leitung vergeigt und am linken Ziel wurde wieder zu lang gespritzt. So wollte Schmorkau II die Kohlen für unsere Wehr aus dem Feuer holen und einen Pokal ergattern. Potenzial dafür war da. Bis zum Verteiler ein guter Lauf jedoch stürzten beide Kameraden die fürs rechte Strahlrohr zuständig waren-44:97 Sekunden.

So ging der Sieg an Sella vor Ruhland und Sedlitz, Platz 4 ging an Schmorkau I. Nunmehr schon zum 5. Mal in diesem Jahr Platz 4 und somit wieder kein Pokal - echt Bitter. Erfreulicherweise landete Schmorkau II auf Platz 5.