Aktuelles / Archiv / 2011 / Ausflug zur WM nach Cottbus
Ausflug zur WM nach Cottbus
04.09.2011
Am Sonntagmittag ging es für 12 Kameraden der Gemeinde Neukirch nach Cottbus zur Weltmeisterschaft der Feuerwehren. Nach eineinhalb Stunden Fahrt kamen wir am Sportzentrum, welches mit 5000-6000 Zuschauern gut gefüllt war, an. Fast nach dem Motto „höher, schneller, weiter“ stellten die Sportler aus den 18 Nationen im Hakenleitersteigen, 4x100m Staffel und Löschangriff an diesem Wochenende neue Weltrekorde auf. Nur im 100m Hindernislauf wurde der Rekord knapp verpasst. Im Löschangriff legten die Deutschen zu Beginn, gleich eine super Zeit vor welche aber zum Schluss leider nicht fürs Podium reichte. Neuer Weltmeister im Löschangriff ist Tschechien(25:58sek) vor Russland und der Slowakei. Deutschland sicherte sich mit 26:56sek Platz 6 und ließ sich dafür von den Zuschauern kräftig feiern.