Aktuelles / Archiv / 2011 / 4. Kreispokallauf in Preititz
4. Kreispokallauf in Preititz
14.08.2011
Knapp hinter Bautzen gelegen, in der Nähe des Flugplatzes Litten, fand neben dem 4. Wertungslauf des Kreispokals ebenfalls der 10. Budissa Pokal statt. Es ging also um wichtige Punkte im Kreispokal den wir bisher vernachlässigt hatten. Nur in Lomnitz nahmen wir teil und holten 9 Punkte mit dem 2. Platz. Jedoch ließen wir die Läufe in Kleinwelka und Guttau aus. Aber in der Tabelle standen wir durchaus immer noch gut da-Platz 9.
29 Mannschaften absolvierten mit einer neuen Pumpe 2 Läufe von welchen der bessere Run gewertet wurde. Wie schon am Vortag in Nochten versagten wir im ersten Lauf(34sek). Also lastete auf uns wieder der Druck den zweiten lauf besser zu gestalten. Und erneut an diesem Wochenende hielten wir stand. So konnten wir eine neue Bestzeit(27,41sek) für uns aufstellen. Vor uns nur noch Burghammer(26,42sek), Rachlau(27,01sek)und Drauschkowitz(27,26sek). In der Wertung des Kreispokals bedeutete das für uns Platz 4 und 7 weitere Punkte. Unsere 16 Punkte spülten uns in der Gesamtwertung auf Platz 6 vor. So haben wir am 28.08. im letzten Kreispokallauf in Schwarzkollm noch Chancen auf einen Podest Platz in der Gesamtwertung.
In der Wertung des Budissapokals reihten sich noch 2 weitere Teams vor uns ein, Platz 6 also dort für uns und der Sieg ging ans Team aus Spree(24sek).