Aktuelles / Archiv / 2011 / Sachsenpokal in Brandis
Sachsenpokal in Brandis
02.07.2011
Die junge Schmorkauer Mannschaft wollte diesen Wettkampf nutzen um Erfahrung auf Landesebene zu sammeln. So brach man früh um 7 auf, doch in Brandis (welches kurz vor Leipzig liegt) angekommen rieb man sich verwundert die Augen-Wo waren Sachens Beste? Jedenfalls nicht an diesem Tag in Brandis, die Auflösung hierfür kommt zum Schluss. Also nur 6-8 Mannschaften gaben sich die Klinke in die Hand,ausserdem erinnerte der Wettkampf doch stark an ein Sportfest. Überall Leichtathleten mit Radlerhosen, so wurden auch die Schmorkauer Kameraden fälschlicherweise für das Arbeitskommando gehalten. Nach den unendlichen Wettkämpfen im Staffellauf,100m Hinderniss und Hakenleiter, traten 5 Mannschaften im Löschangriff gegeneinander an. Nach 2 verpatzten Läufen landeten wir auf dem 4.Rang mit einer 29Sekunden Zeit, hätte alles geklappt wäre man den vorderen Plätzen gefährlich geworden. Die ersten 3 Mannschaften, Team Muldental, Team Elsnig und FF Taura erreichten jeweils Zeiten von 27 Sekunden. Diese 3 Teams waren es dann auch unter denen sich bei der Siegerehrung alle Pokale aufteilten, diese wurden dann zusammen mit den Blumen und Urkunden wie Sperrmüll vor die Mannschaft auf einen Haufen geschmissen . Den Grund für die schlechte Teilnehmerquote wurde dann bei der Ehrung recht schnell klar. Ausser den ersten 3 wurden keine weiteren Manschaften erwähnt, ausserdem gab es nicht einmal eine Urkunde für die hinteren Plätze. So wird vermutlich keiner der Wettkämpfer überhaupt wahrgenommen haben das wir am Wettkampf teilgenommen haben. Gegen 19 Uhr kam eine total enttäuschte Mannschaft wieder in Schmorkau an.