© 2008 - 2024 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Aktuelles / Archiv / 2011 / Dienst Technische Hilfe PKW
Dienst Technische Hilfe PKW
18.06.2011
Im Rahmen des Dienstes konnte eine Gruppe ihr Wissen und Können im Umgang mit dem hydraulischen Rettungsgerät festigen und ausweiten. Der zuständige Ausbilder dieser Gruppe war Ronny Bjarsch, der auf diesem Gebiet die meiste Erfahrung besitzt, da er auch der Feuerwehr Schwepnitz angehört und dort schon die Abläufe kennengelernt hat. Wir übten verschiede Szenarien unter anderem: PKW auf der Seite. Alle Kameraden waren hochmotiviert bei der Sache und konnten viel aus dem Dienst mitnehmen. Am Ende blieb natürlich nicht mehr viel vom Auto übrig. Die anderen Gruppen trainierten mit dem Chemikalienschutzanzug und führten die Grundübung durch.

Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
letzter einsatz
Nr.29
2023
5.Dezember
Auslösung BMA in einer Pflegeeinrichtung
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz