Aktuelles / Archiv / 2011 / Kreisfeuerwehrtag 2011 in Lomnitz
Kreisfeuerwehrtag 2011 in Lomnitz
28.05.2011
Anlässlich des 100 jährigen Jubiläums der Feuerwehr Wachau wurden die Kreismeisterschaften in diesem Jahr in Lomnitz ausgetragen. 22 Mannschaften kamen aus dem ganzen Landkreis Bautzen ins Rödertal.
Kurz nach der Eröffnung durch den Bürgermeister begannen auch schon die Wettkämpfe in der Staffel und 100m Hindernislauf.
Anschließend begann das Kräftemessen im Löschangriff und die Chancen einen der vorderen Plätze zu belegen waren sehr hoch, da ein Favorit nach dem anderen patzte. Im 5. Lauf traten wir dann gegen Neschwitz an und uns gelang ein guter Lauf, 29:64sekunden. Diese Zeit stellte einen neuen persönlichen Rekord für uns dar, das harte Training hatte sich endlich ausgezahlt. Am Ende mussten wir uns nur der Feuerwehr Preititz(26:13sek) geschlagen geben. Somit konnten wir mit dem feiern beginnen – Vizekreismeister im Landkreis Bautzen!!! Den 3. Platz belegte die Wehr aus Wartha(32:07sek). Den tollen 2.Platz feierten wir anschließend mit den Neukircher und Schwepnitzer Kameraden in Schmorkau.