Aktuelles / Archiv / 2010 / Fußball Hallentunier in Schwepnitz
Fußball Hallentunier in Schwepnitz
06.03.2010
Die Feuerwehr Schwepnitz richtete dieses Jahr zum ersten Mal dieses Fußballturnier für Feuerwehren aus. Die Mannschaften kamen aus Schwepnitz, Königsbrück, Kamenz, Grünewald, Bernsdorf und Schmorkau. Unseres Auftaktspiel gewannen wir 7:1 gegen Königsbrück . Glück für uns dass wir zuerst gegen Königsbrück spielten, denn ihr Keeper steigerte sich nach diesem Spiel enorm und wurde folgerichtig bester Torhüter. Die weiteren Spiele gegen Schwepnitz, Grünewald und Bernsdorf wurden jeweils 3:0 und gegen Kamenz 2:0 gewonnen. Die Treffer erzielten Tim Grünberg(5), Marcus Bjarsch(4), Ronny Bjarsch(4), Rene Bjarsch(4) und Christoph Grünberg(1), ebenfalls zur Mannschaft aber leider ohne Torerfolg gehört Steven Gutgesell. Einen sicheren Rückhalt fand unser Team in Martin Baier, der 4 mal „zu Null“ hielt und im gesamten Turnier nur einen Gegentreffer hinnehmen musste. Somit belegte unsere Mannschaft Platz1 vor Grünewald auf Platz 2. Die Gastgeber aus Schwepnitz belegten den dritten Platz. Auf den weiteren Rängen folgten Kamenz auf Platz 4 und Königsbrück auf Platz 5, letzter wurden die Bernsdorfer.