© 2008 - 2024 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Aktuelles / Archiv / 2011 / Tanz in den Mai
Tanz in den Mai
30.04.2011
Wie in jedem Jahr sicherte die Wehr wieder das öffentliche Hexenfeuer auf dem Sportplatz ab. Viele Bewohner des Dorfes sammelten sich zum traditionellen Hexenfeuer in Schmorkau. Die Getränke und Snacks der Feuerwehr waren heiß begehrt. Besonders die Fischsemmeln hatten es den Besucher angetan. Das Highlight für die Kinder war wieder der Fackelumzug, der vom Schmorkauer Spielmannszug musikalisch untermalt und von den Kameraden abgesichert wurde. Am Ende des Umzuges entzündeten die Kinder mit ihren Fackeln das Hexenfeuer.

Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
letzter einsatz
Nr.29
2023
5.Dezember
Auslösung BMA in einer Pflegeeinrichtung
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz