Aktuelles / Archiv / 2011 / Jahreshauptversammlung 2011
Jahreshauptversammlung 2011
21.01.2011
In diesem Jahr fanden sich nunmehr schon zum zweiten Mal die Kameraden aus Schmorkau und Weissbach zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung im Schmorkauer Schulungsraum ein. Unter den ca. 70 Kameraden weilte auch der Bürgermeister Steffen Grahl sowie der stellvertretende Gemeindewehrleiter Steffen Kühnemann. Nachdem Wehrleiter Harry Zickler die Versammlung eröffnete verlas der Stellvertretende Wehrleiter Steffen Lohse den Jahresbericht des vergangenen Jahres. Im Anschluss lobte der Bürgermeister die Kameraden für die geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit zwischen den Wehren. Danach blätterte Werner Ziesche in der Chronik wieder 50 Jahre zurück und sorgte mit Einsatzberichten und kuriosem für Erheiterung. Stolz konnte die Schmorkauer Wehr 4 neue Mitglieder in die Jugendfeuerwehr aufnehmen. Darunter ist auch Marie Beier deren Familie jetzt in 3 Generationen mit 5 Kameraden in unserer Wehr vertreten ist. Darauf folgten Aufnahmen bei den Aktiven, Beförderungen und Ehrungen für die Angehörigkeit. Der Abend klang mit dem Abendbrot und gemütlichen Beisammensein aus.