2008 - 2024 by Tim Grnberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Aktuelles / Archiv / 2023 / Fortbildung für Kettensägenführer
Fortbildung für Kettensägenführer
28.10.2023
An diesem Samstag fand ab 8 Uhr eine Fortbildung für Kettensägenführer der Gemeinde Neukirch statt. 2 Kameraden aus Gottschdorf und 6 aus Schmorkau nahmen daran teil. Ort des Geschehens war der Kiefernweg in Schmorkau. 2 Ausbilder von der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule frischten das Wissen wieder etwas auf. Neben verschiedenen Fälltechniken wurde auch auf das Arbeiten mit technischen Hilfsmitteln wie dem Mehrzweckzug oder Forstwinde eingegangen. Gegen 14 Uhr wurde die Fortbildung beendet. Wir bedanken uns bei den Ausbildern für ihre geopferte Zeit. Im Anschluss wurde die Ausrüstung noch gereinigt.

Hier wirst DU gebraucht - #AbZurFeuerwehr


Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
letzter einsatz
Nr.29
2023
5.Dezember
Auslösung BMA in einer Pflegeeinrichtung
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz