Aktuelles / Archiv / 2023 / Offizielle Ãœbergabe aller HLF20 aus der Sammelbeschaffung
Offizielle Ãœbergabe aller HLF20 aus der Sammelbeschaffung
27.10.2023
Gegen 11 Uhr startete unsere Reisegruppe gut gelaunt in Richtung Oelsnitz/Vogtland. Mit dabei waren unser Bürgermeister und der stellvertretende Gemeindewehrleiter. Dort sollten an diesem Nachmittag alle 10 Hilfeleistungs- löschgruppenfahrzeuge der Sammelbeschaffung offiziell übergeben werden. Nachdem wir uns mit den Kameraden aus Laußnitz getroffen hatten, ging es auch schon auf die Autobahn Richtung Vogtland. Nach einer Mittagspause an der A72 erreichten wir kurz nach 15 Uhr das Gerätehaus der Feuerwehr Oelsnitz/V., wo die beiden Fahrzeuge aus dem LK Bautzen noch eine kleine Wäsche bekamen. Danach wurde direkt das Fotomotiv vor dem Rathaus aufgebaut. Nachdem das Bild im Kasten war, ging es wieder zurück zum Gerätehaus, wo die Feierlichkeiten stattfanden. Hier hatten wir die Möglichkeit, bei einem Snack und Getränken mit den anderen Feuerwehren ins Gespräch zu kommen und sich so über ihre Erfahrungen mit dem Einsatzfahrzeug auszutauschen. Kurz vor 19 Uhr begaben wir uns wieder auf die Autobahn Richtung Heimat, wo wir auch um 21:30 Uhr eintrafen. Die 10 Fahrzeuge verrichten nun in Auerbach, Bad Elster, Jocketa, Klingenthal, Laußnitz, Muldenhammer, Netzschkau, Plauen-Neundorf, Oelsnitz/V. und bei uns ihren Einsatzdienst. Wir wünschen uns für alle Feuerwehren eine unfallfreie Fahrt.

Hier wirst DU gebraucht - #AbZurFeuerwehr