Aktuelles / Archiv / 2010 / 2. Feuerwehrball der Gemeinde Neukirch
2. Feuerwehrball der Gemeinde Neukirch
06.11.2010
Nach dem diese Veranstaltung im letzten Jahr von allen gut angenommen wurde, folgte dieses Jahr fast auf den Tag genau die Fortsetzung. Die Gemeindefeuerwehr Neukirch, gebildet von den Wehren aus Gottschdorf, Neukirch, Schmorkau und Weissbach, versammelte sich mit 148 Personen auf dem Saal des Neukircher Gasthauses. Nachdem gemeinsamen Abendbrot eröffnete Gemeindewehrleiter Harry Zickler mit seiner Rede den Abend, außerdem nutzte er diese Möglichkeit um den Anwesenden Kameraden für die Einsatzbereitschaft beim letzten Hochwasser zu danken. Die 4 Wehrleitungen leiteten im Anschluss mit ihren Partnern den Tanzabend ein. Der Alleinunterhalter sorgte mit seinen 2 Nummern „Kontrolleur vom Trinker Hilfs Werk“ und einer Parodie auf Erich Honecker für Unterhaltung.