Aktuelles / Archiv / 2023 / Ausflug der Jugendfeuerwehr ins Kino
Ausflug der Jugendfeuerwehr ins Kino
18.03.2023
An diesem Samstagmorgen machte sich unsere Jugendfeuerwehr gegen 8:30 Uhr auf den Weg nach Hoyerswerda. Sie folgte der Einladung des Kreisjugendfeuerwehrverband Bautzen zum 5. Kinotag. Dieser fand im Cinemotion Hoyerswerda statt. Unsere Jugendfeuerwehr nahm zum ersten Mal am Kinotag teil. Insgesamt 17 Personen, davon 13 Jugendliche, waren teil der Gruppe. Begrüßt wurden sie und die anderen Jugendfeuerwehren von der Kreisjugendfeuerwehrwartin Annett Röschter, hier bekamen sie auch ein kleines Geschenk. Im Anschluss begann dann der Film. Man entschied sich im Vorfeld für den Film „der gestiefelte Kater“. Natürlich wäre es kein echtes Kinoerlebnis ohne Getränk und Popcorn. Dafür sorgte unser Jugendfeuerwehrwart Tim Handrich. Um 12:30 Uhr war die Gruppe wieder zurück von ihrem Ausflug. Die Teilnehmer zogen letztendlich ein positives Fazit.