Aktuelles / Archiv / 2023 / Neue Wehrleitung bei Jahreshauptversammlung gewählt
Neue Wehrleitung bei Jahreshauptversammlung gewählt
10.02.2023
Während der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schmorkau / Weißbach wurde eine neue Wehrleitung gewählt. Nach 20 Jahren im Amt trat Harry Zickler nicht mehr an. In den vergangenen Jahren konnte er im Brandschutz der Gemeinde Neukirch viel bewegen, Danke dafür Harry. Zum neuen Wehrleiter wurde Ronny Bjarsch gewählt. Er wird unterstützt von seinem Stellvertreter Danny Lohse. Wir wünschen den beiden alles Gute für die zukünftigen Aufgaben. Ebenfalls für die vergangene Zeit konnten wir uns bei der Sachbearbeiterin Brandschutz der Stadt Königsbrück Ramona Häser bedanken. Nach 20 Jahren Dienstzeit geht sie dieses Jahr in den wohlverdienten Ruhestand. Erfreulicherweise konnte während des Abends noch 2 Junge Kameraden in die Jugendfeuerwehr aufgenommen werden.