© 2008 - 2022 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Aktuelles / Archiv / 2022 / gemeinsamer Dienst der Gemeindefeuerwehr am HLF20
gemeinsamer Dienst der Gemeindefeuerwehr am HLF20
09.09.2022
An diesem Freitagabend trafen sich die Feuerwehren aus Gottschdorf, Neukirch, Schmorkau und Weißbach zum gemeinsamen Dienst. Den Kameraden wurde das neue HLF20 erstmals genau vorgestellt. In 3 Stationen konnten sie auf Tuchfühlung mit der neuen Technik gehen. An Station 1 wurde die Fahrzeug- und Gerätekunde auf der linken Fahrzeugseite durchgeführt, zusätzlich wurde hier auch noch die Schlauchhaspel und der Maschinistenraum vorgestellt. Bei Station 2 fand die Fahrzeug- und Gerätekunde auf der rechten Seite des HLF statt, außerdem wurde der Mannschaftsraum erkundet. Bei Station 3 arbeiteten die Kameraden mit den Hebekissen und dem Mehrzweckzug. Da es sich hierbei um 2 Gerätschaften handelt, die wir so zuvor nicht in der Gemeindefeuerwehr hatten, konnte so das Handling mit der Technik geprobt werden. Wir bedanken uns beim Landwirtschaftsbetrieb Gierth Schmorkau für das Bereitstellen der Örtlichkeit. Auf manchen Bildern erkennt man übrigens im Hintergrund das Unwetter, welches an diesem Abend im Raum Bautzen für Überflutungen und Blitzeinschläge sorgte.

Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
7.Oktober /// 17:30 Uhr
» Jugend
7.Oktober /// 19:00 Uhr
» Dienst Weißbach
8.Oktober /// 17:00 Uhr
» Dienst Schmorkau
letzter einsatz
Nr.20
2022
14.September
Auslösung BMA im FMI der Luftwaffe
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz