Aktuelles / Archiv / 2022 / Beide HLF 20 in Dienst gestellt
Beide HLF 20 in Dienst gestellt
01.08.2022
Beide Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge, welche von der Sammelbeschaffung der Feuerwehr Oelsnitz/Vogtland in unsere Verwaltungsgemeinschaft gingen, wurden nun in Dienst gestellt. Die Kameraden in Laußnitz nahmen ihr Fahrzeug bereits am 31. Juli feierlich in Dienst. Wir stellten unser Fahrzeug einen Tag darauf in den Einsatzdienst. Somit konnte das LF16-TS wieder entladen und an die Gemeinde Bernsdorf zurückgegeben werden. Von ihnen konnten wir das Fahrzeug im Oktober 2020 ausleihen, da unser damaliges HLF wegen technischem Defekt außer Dienst gestellt werden musste. Dafür sind wir den handelnden Personen heute noch immer sehr dankbar. Einige Ausrüstung von diesem Fahrzeug wurde auch in das neue HLF übernommen. Da das LF keinen Wassertank besaß, sind wir nun doch froh, wieder damit aufwarten zu können. Insgesamt transportiert das HLF20 2000l Löschwasser. Außerdem verfügt es über eine umfangreiche Beladung zur technischen Hilfeleistung sowie für die Brandbekämpfung.