© 2008 - 2022 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Aktuelles / Archiv / 2022 / Kameradschaftsabend der Verwaltungsgemeinschaft Königsbrück
Kameradschaftsabend der Verwaltungsgemeinschaft Königsbrück
20.05.2022
Nachdem in den letzten Jahren pandemiebedingt auch diese Veranstaltung ausfallen musste, konnte 2022 endlich wieder ein Kameradschaftsabend stattfinden. Diese Veranstaltung wurde von den Bürgermeistern der Gemeinden Königsbrück, Laußnitz und Neukirch ins Leben gerufen, um den Kameraden für die freiwillig geleistete Arbeit zu danken. Der erste Abend dieser Art fand 2009 in Gottschdorf statt. Die veranstaltende Feuerwehr kümmert sich jedes Jahr um ein leckeres Abendessen und kühle Getränke, welche von den Bürgermeistern gezahlt werden. So wurde es auch wieder in diesem Jahr in Laußnitz gehandhabt. Zur Begrüßung spielte der neugegründete Laußnitzer Schalmeienchor auf. Um den Abend etwas aufzulockern gab es einen Kegelwettkampf unter den Feuerwehrleuten, bei dem auch die Bürgermeister antraten. Leider wurde die Veranstaltung durch ein kurzes, aber heftiges Gewitter gebeutelt. Kurz danach wurden die Kameraden der Feuerwehr Laußnitz zu einem Sturmeinsatz gerufen. Nachdem der Starkregen etwas nachließ, traten wir den Heimweg an.

Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
7.Oktober /// 17:30 Uhr
» Jugend
7.Oktober /// 19:00 Uhr
» Dienst Weißbach
8.Oktober /// 17:00 Uhr
» Dienst Schmorkau
letzter einsatz
Nr.20
2022
14.September
Auslösung BMA im FMI der Luftwaffe
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz