© 2008 - 2024 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Aktuelles / Archiv / 2022 / Neuer Kommandowagen des Gefahrgutzug übergeben
Neuer Kommandowagen des Gefahrgutzug übergeben
27.01.2022
An diesem Donnerstagabend wurde uns von Mitarbeitern vom Landratsamt der neue Kommandowagen (KdoW) übergeben. Er dient vorrangig unserem Kameraden Danny Lohse als Führungsfahrzeug für den Gefahrgutzug Nord. Jedoch steht das Fahrzeug auch für kommunale Einsätze zur Verfügung. Bei dem Wagen handelt es sich um einen Mercedes Vito (Baujahr 2016), der gebraucht vom LRA beschafft wurde und im Jahr 2021 zur feuerwehrtechnischen Nutzung umgebaut wurde. Er bietet im Fahrzeugfond einen Arbeitsplatz mit einem festverbauten Funkgerät und einem Drucker. Außerdem sind noch 2 Handsprechfunkgeräte, 2 Handlampen, ein 1. Hilfe Rucksack, Pulverlöscher und Führungsunterlagen verlastet. Aktuell steht der KdoW am Standort in Weißbach. Der Vorgänger dieses Wagens, ein Mercedes G – Klasse, musste Mitte 2020 wegen technischen Mängeln stillgelegt werden.

Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
letzter einsatz
Nr.29
2023
5.Dezember
Auslösung BMA in einer Pflegeeinrichtung
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz