Aktuelles / Archiv / 2010 / Ein Wochenende - Zwei Wettkämpfe mit mäßigem Erfolg
Ein Wochenende - Zwei Wettkämpfe mit mäßigem Erfolg
11.09.2010
Am Freitagabend ging es zum Nachtpokallauf der Feuerwehr Grünewald/Sella ins Brandenburger Land. Wir erwischten einen guten Lauf, doch die Pumpe machte uns einen Strich durch die Rechnung. Die Ziegler Ultraleicht machte unserem Maschinisten das Leben schwer und ließ somit nur eine Zeit von 36,77 Sekunden zu. Von 17 angetretenen Mannschaften konnten wir mit dieser Zeit den 6. Platz belegen. Die ersten 3 Plätze wurden von den Feuerwehren aus Nochten(1.),Großräschen-Ost(2.) und Sella(3.) belegt.
Den 2. Wettkampf des Wochenendes bestritten wir am Samstag in Schönbach. Doch unser Lauf in Schönbach, ist einer zum Vergessen. Wieder Probleme mit der gestellten TS 8 der Schönbacher Wehr, sowie Probleme im Aufbau nach vorn, erbrachten uns eine Zeit von nur 47,20 Sekunden. Diese schwache Zeit beförderte uns auf den 4. Rang. Horka vor Schwepnitz und Bulleritz belegten die vorderen Ränge. Außerhalb des Wettkampfes konnte Christoph Grünberg an der Schönbacher Bierrutsche den 1. Preis abstauben. Zusammen mit dem Schwepnitzer Team ließen wir das Wochenende bei einer kleinen Grillparty in Schmorkau ausklingen.