Aktuelles / Archiv / 2020 / LF16-TS als Notlösung ausgeliehen
LF16-TS als Notlösung ausgeliehen
05.10.2020
Um den Brandschutz in der Gemeinde Neukirch weiter sicherstellen zu können, musste schnell eine Notlösung her. Glücklicherweise bekam die Feuerwehr Straßgräbchen erst kürzlich das neue LF20-KATS übergeben, welches ihr altes LF16-TS ersetzte. Die handelnden Personen der Gemeinde Bernsdorf und der Feuerwehr Straßgräbchen unterstützten die Idee, uns mit dem Fahrzeug auszuhelfen, sofort. Der Iveco (Baujahr 1993) wurde kurzerhand in die Gemeinde Neukirch verliehen, wo er uns und unsere Ausrüstung bis zur Übergabe des neuen HLF an die Einsatzstellen bringen wird. Da das Fahrzeug leider keinen Löschwassertank besitzt, wird uns künftig die Königsbrücker Wehr mit dem TLF bereits bei kleinen Bränden unterstützten. Wir bilden nun schnellstmöglich alle Maschinisten und die Mannschaft am Fahrzeug aus, um es in Dienst nehmen zu können. Ein großer Dank an dieser Stelle nochmals an die Gemeinde Bernsdorf für ihre sofortige Unterstützung sowie der Feuerwehr Straßgräbchen für die gelebte Kameradschaft.