Aktuelles / Archiv / 2020 / HLF10 außer Dienst gestellt
HLF10 außer Dienst gestellt
04.10.2020
Nach 20 Jahren in unserer Ortswehr musste das HLF10 diese Woche außer Dienst genommen werden. Grund dafür war ein technischer Mangel, der beim letzten Einsatz aufgetreten war. Nach längerem Werkstattaufenthalt steht nun fest, dass das Fahrzeug stillgelegt werden muss. Das Fahrzeug wurde im Jahr 1980 bei der Brandweer Mill en St. Hubert als TLF in Dienst genommen. Im Jahr 2000 kaufte die Gemeinde Neukirch das Fahrzeug für unsere Ortswehr. Wir bauten das Fahrzeug selbst zum HLF aus. Unzählige Kameraden absolvierten an unserem Auto ihre Grund- und Truppführer Ausbildung und erlernten somit die grundlegenden Handgriffe für die Feuerwehr. Nun endet unser gemeinsamer Weg leider noch vor Ankunft des neuen HLF20. Um den Brandschutz in der Gemeinde weiterhin sicherzustellen, musste die Gemeinde zeitnah eine Notlösung schaffen. Diese Lösung des Problems wird bereits nächste Woche bei uns eintreffen.