Aktuelles / Archiv / 2020 / Gemeinsamer Dienst der Gemeindewehr
Gemeinsamer Dienst der Gemeindewehr
11.09.2020
An diesem Freitagabend traf sich die Gemeindefeuerehr Neukirch auf dem Schmorkauer Sportplatz zum gemeinsamen Dienst. Zum Thema technische Hilfeleistung hatten wir 3 Stationen für die Kameraden vorbereitet. Um die 3 Aufgaben so sicher wie möglich abzuarbeiten, hatten wir uns den neuen Rüstwagen der Feuerwehr Kamenz Stadt und das HLF20 der Feuerwehr Königsbrück eingeladen. An der ersten Station musste ein Radlader an einem Abhang gesichert werden. Hierzu wurde die Seilwinde des Rüstwagen genutzt. An der zweiten Station sollten die Kameraden einen Pkw in Seitenlage sichern. Hierzu wurden die verfügbaren Mittel der Gemeindewehr genutzt. Bei Station 3 musste eine eingeklemmte Person befreit werden. Hier kamen die Hebekissen der Feuerwehr Königsbrück zum Einsatz. Wir bedanken uns nochmals bei den Kameraden aus Kamenz und Königsbrück das sie sich die Zeit für uns genommen haben.