Aktuelles / Archiv / 2010 / Mannschaftstransportwagen in Dienst gestellt
Mannschaftstransportwagen in Dienst gestellt
30.08.2010
Unsere Wehr konnte den Ford Transit, der uns vom Landkreis Bautzen kostenlos zur Verfügung gestellt wurde nun in Dienst stellen. Das Fahrzeug diente ehemals einer Katastrophenschutz Einheit der Johanniter im Landkreis Döbeln. Dem entsprechend sah das Fahrzeug auch von außen aus, doch nach zahlreichen Abendstunden erstrahlt unser MTW nun in neuem Glanz. Der Ford wird hauptsächlich zur Unterstützung des Gerätewagen Strahlenschutz zum Einsatz kommen, um das Löschfahrzeug zu entlasten. Ein besonderer Dank gilt den Lackierern Kam. Marco Hennig und Herrn Rocco Bernau sowie Kam. Karl-Heinz Köckritz, dem Werbestudio Taupitz u. Steinert aus Neukirch und allen anderen Kameraden die sich für div. Arbeiten zur Verfügung gestellt haben.

technische Daten