© 2008 - 2018 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Aktuelles / Archiv / 2018 / Ausbildung des Gefahrgutzug Nord
Ausbildung des Gefahrgutzug Nord
12.05.2018
Die Feuerwehren vom Gefahrgutzug Nord des Landkreis Bautzen trafen sich Samstagfrüh am Gerätehaus in Wiesa. Ihre erste Ausbildung in diesem Jahr beinhaltete Gerätekunde auf dem Gerätewagen Gefahrgut. Dazu wurden 3 Stationen in Gruppenarbeit aufgebaut. Nach einer Pause stellten die Gruppen ihre Arbeit nacheinander vor. An der ersten Station wurde eine aufgefangene Flüssigkeit mit der Gefahrgutschlauchpumpe in den Gerüstbehälter gepumpt. An der zweiten Station wurde das abdichten eines Gullys mittels Gullydichtkissen und alternativ mit dem Rohrdichtkissen erklärt. Anschließend wurden der Saugbehälter und seine Funktionen erläutert. Die letzte Station beinhaltete die Messgeräte für den Atomaren Einsatz. Pünktlich zum Mittag konnte die Ausbildung beendet werden. Bereits im Frühjahr trafen sich die Führungskräfte des Gefahrgutzuges zur gemeinsamen Ausbildung.

Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

termine
20.Juli /// 18:00 Uhr
» Dienst Jugend
20.Juli /// 19:30 Uhr
» Dienst
28.Juli /// 09:00 Uhr
» Zugdienst ABC
letzter einsatz
Nr.22
2018
2.Juni
Auslösung BMA in Königsbrück
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz