© 2008 - 2017 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Aktuelles / Archiv / 2017 / Wandertag
Wandertag
20.05.2017
Am Nachmittag unternahmen einige Kameraden aus Schmorkau und Weißbach mit ihren Familien einen kleinen Ausflug. Geplant war eine Wanderung am Rande der Königsbrücker Heide. Schon zu Beginn begrüßte Wehrleiter Harry Zickler die teilnehmenden Personen. Er ließ sich seine Worte von Ricardo Kunath ins russische Übersetzen. Dies war zwar nicht nötig, da alle der deutschen Sprache mächtig waren, sollte aber eine Einstimmung auf das Ziel der Wanderung sein. Nämlich dem Armee Spass Verein in Königsbrück. Dieser Verein macht es sich zur Aufgabe die militärhistorische Geschichte in Königsbrück zum Teil zu erhalten und nachrückenden Generationen nahe zu bringen. Sie bauten das Areal im neuen Lager Königsbrück zu einem Veranstaltungsort für Feiern mit besonderem Flair um. Unter anderem findet hier einmal im Jahr ein großes Militärfahrzeugtreffen statt. Bei der Besichtigung des Geländes wurden wir auch zum größten Projekt des Vereins geführt. Mit der Restaurierung des ehemaligen Offizierskasinos stehen die Mitglieder vor einer echten Mammutaufgabe, die sie bis dato großartig erledigen. Außerdem informierte uns Roland Schiller in einem Bildervortrag über die Geschichte und Entwicklung des ehemaligen Truppenübungsplatzes, der heute ein Naturschutzgebiet ist. Auf ihrem Geländeparcours wurden uns ebenfalls Panzerfahrten angeboten. Nach dem Abendessen ließ man den Abend gemütlich am Feuer ausklingen. In der Abenddämmerung trat die Gruppe dann den Heimweg an.

Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

termine
24.November /// 19:30 Uhr
» Dienst
8.Dezember /// 19:00 Uhr
» Abschluß Weißbach
8.Dezember /// 19:30 Uhr
» Abschluß Schmorkau
letzter einsatz
Nr.37
2017
30.Oktober
Äste drohen abzustürzen
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz