Aktuelles / Archiv / 2016 / Fahrzeugvorstellung MTW Weißbach
Fahrzeugvorstellung MTW Weißbach
08.11.2016
Der Umbau des Mercedes Benz Sprinter ist nun größtenteils abgeschlossen. Das Fahrzeug bietet den Kameraden 9 Sitzplätze und fungiert als Mannschaftstransportwagen. Im Einsatz werden abgesehen vom Blaulichtbalken, Frontblitzer und das dritte Blaulicht am Heck für optimale Sicherheit an der Einsatzstelle sorgen. Ebenfalls am Heck befindet sich eine LED-Warneinrichtung zur Absicherung des Verkehrs. Den Digitalfunk haben die Kameraden in kompletter Eigenleistung eingebaut. Das Regal im Kofferraum wurde ebenso in Eigenhand eingebaut. Dieses wurde von den Kameraden des Feuerwehrsportteams unserer Gemeinde gekauft und in der Nähe von Potsdam abgeholt. Die Beladung des Fahrzeugs umfasst Gerätschaften zur Absicherung und Beleuchtung von Einsatzstellen. Außerdem beherbergt es einen Erste Hilfe Koffer, Kettensäge, Schaufel & Besen, Bindemittel, Leinen und Werkzeug. Im Tragkraftspritzenanhänger befindet sich die Ausrüstung zur Wasserentnahme und Brandbekämpfung. Die letzten Arbeiten am Fahrzeug werden nun nach und nach abgeschlossen. Sodass dieses Projekt als nahezu beendet angesehen werden kann. Den ersten Einsatz hat das Fahrzeug bereits absolviert.