© 2008 - 2021 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Aktuelles / Archiv / 2016 / Übergabe des „neuen“ Einsatzfahrzeuges an unsere Löschgruppe Weißbach
Übergabe des „neuen“ Einsatzfahrzeuges an unsere Löschgruppe Weißbach
15.10.2016
Am Samstagabend wurde nun offiziell das neue Einsatzfahrzeug an die Löschgruppe Weißbach übergeben. Das „neue“ Fahrzeug ist ein Mannschaftstransportfahrzeug Mercedes Sprinter (BJ.98) und ist eigentlich gebraucht. Das Fahrzeug hatte sich zuvor jahrelang in der Feuerwehr Buxtehude verdient gemacht. Der Innenausbau wurde von den Weißbacher Kameraden komplett in Eigenleistung realisiert. Beladen ist der MTW mit Gerätschaften zur einfachen technischen Hilfeleistung. Zusätzlich wurde der Schmorkauer Tragkraftspritzenanhänger in Weißbach stationiert, um Ausrüstung für die Brandbekämpfung transportieren zu können. Nach einer kleinen Ansprache führte Wehrleiter Harry Zickler die Sekttaufe durch. Ein großer Dank gebührt allen Helfern, die in den letzten 3 Wochen emsig an diesem Projekt arbeiteten. Besonders hervorzuheben sind hier die Kameraden Ronny Bjarsch, Christian Beger, Roland Müller, Eckhard Friedrich und Falko Kösterke. Wir wünschen unseren Kameraden eine Gute und unfallfreie Fahrt. Das alte Einsatzfahrzeug wurde an einen privaten Sammler aus Thüringen verkauft, der uns bei der Abholung neben dem Kaufpreis 100 Bratwürste spendierte. Die Thüringer Landesspezialität ließen wir uns an diesem Abend schmecken.

Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
3.Dezember /// 19:30 Uhr
» Dienst
10.Dezember /// 19:00 Uhr
» Jugend Jahresabschluss
17.Dezember /// 19:00 Uhr
» Weißbach Jahresabschluss
letzter einsatz
Nr.25
2021
9.November
Person in Notlage
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz