Aktuelles / Archiv / 2016 / 20 Jahre Jugendfeuerwehr Schmorkau
20 Jahre Jugendfeuerwehr Schmorkau
25.06.2016
Seit nunmehr 20 Jahren besteht unsere Jugendfeuerwehr mittlerweile, dieses Jubiläum nutzten wir für einen kleinen Ausflug. Vor allem ehemalige aber auch aktuelle Mitglieder unserer Jugend nahmen an dem Ausflug teil. 3 Kameraden entstammen sogar der Gründungsmannschaft, darunter auch der erste Jugendwart. Ziel des Ausflugs war die neu gebaute Feuerwache 1 in der Albertstadt Dresdens. Der Königsbrücker Wehrleiter und Kollege der BF Dresden T. Peter führte uns durch seine Arbeitsstelle und informierte über die Technik sowie dem Beruf Berufsfeuerwehrmann bzw. Frau. Nach der Führung ging es zurück ans Schmorkauer Gerätehaus, wo wir den Abend bei einem Grillfest gemütlich ausklingen ließen. Hier stießen dann auch weitere Kameraden mit ihren Familien dazu. Wir danken dem Königsbrücker Kameraden ganz herzlich für die Führung sowie für das stellen eines weiteren Mannschaftstransporters.