Aktuelles / Archiv / 2016 / 1. Kreispokallauf in Kleinwelka
1. Kreispokallauf in Kleinwelka
11.06.2016
Unter schlechten Vorzeichen stand unsere Anreise zum ersten Lauf des Kreispokals in Kleinwelka. Mit erheblichem Trainingsrückstand und ohne Strahlrohrläufer reisten wir in den Bautzener Vorort. 13 Mannschaften nahmen am Wettkampf teil, darunter 2 Frauenteams und unsere Nachbarn vom Gemeindeteam Schwepnitz. Unsere beiden Läufe waren zu unserer Überraschung doch besser als erwartet, scheiterten jedoch an den Leistungen der kurzfristig eingesetzten Strahlrohrläufer. Sowohl im ersten Lauf (28,80s) als auch im zweiten Lauf (26,97s) waren noch viel Luft nach oben. Mit der Zeit aus dem 2. Lauf belegten wir den 7. Platz. Dafür bekamen wir jedoch 5 Punkte in der Gesamtwertung, da die zweite Mannschaft von Kleinwelka vor uns landete. Zweitvertretungen werden in der Wertung des Kreispokals nicht berücksichtigt. Der Sieg mit der neuen TS ging an Preititz(21,80s) vor Kleinwelka(23,12s) und Crosta(23,34s). Im Anschluss wurde noch ein Wettkampf mit alter TS durchgeführt an dem wir aus Trainingsgründen teilnahmen. Unseren Lauf schlossen wir mit 35,90s ab, was für uns zu Platz 8 reichte. In dieser Wertung siegte ebenfalls Preititz(27,49s) vor Crosta(28,08s) und Preititz 2(28,66s).