Aktuelles / Archiv / 2016 / Spritzenfest Weißbach
Spritzenfest Weißbach
04.06.2016
Am ersten Juni Wochenende richtete die Feuerwehr Weißbach das Dorf und Spritzenfest aus. Der Freitag auf dem Dorfplatz in Weißbach begann mit der Bierprobe und einer Tanzveranstaltung. Am Samstagvormittag wurde das Bauernmuseum Weißbach eröffnet. Nach dem Mittagessen startete der Wettkampf im Löschangriff. 6 Feuerwehren gingen hier an den Start und wollten die Pokale erobern. Die Gemeindemannschaft NeuSchmorBach ging mit 2 Teams in den Wettbewerb. Leider erwischte die 1.Mannschaft einen schlechten Tag und wurde nur fünfter. Die 2. Mannschaft konnte die Ehre retten und belegte mit 35,10s den zweiten Platz. Der Sieg ging an Schwepnitz (32,91s) und dritter wurde Brauna (38,31s). Im Anschluss präsentierte sich der Hundesport Schwepnitz auf dem Festplatz. Am Abend fand eine Disco für Jung und Alt statt. Der Sonntag stand dann im Zeichen des beliebten Oldtimer und Traktortreffens. Über das gesamte Wochenende unterhielten Clown Braun und der Schaustellerbetrieb die vielen Besucher. Die Weißbacher Kameraden möchten sich ganz herzlich bei allen Helfern, Sponsoren und Besuchern bedanken, welche zum Gelingen des Festes beigetragen haben.