Aktuelles / Archiv / 2016 / Einweihung des Aufenthaltsraum Weißbach
Einweihung des Aufenthaltsraum Weißbach
21.05.2016
Die Feuerwehr Weißbach verrichtet ihren Dienst schon sehr lange unter widrigen Umständen. Im Gerätehaus fehlen Sitzmöglichkeiten, Toiletten und Waschbecken. Dies zu ändern war lange großer Wunsch der Kameraden. Darum beauftragte die Gemeinde Neukirch Bauarbeiten im unweit gelegenen Funktionsgebäude am Sportplatz. Außerdem wurden von den Kameraden viele unbezahlte Arbeitsstunden geleistet. In diesem Frühjahr konnten die Arbeiten abgeschlossen werden und die Weißbacher ihr neues Domizil beziehen. An diesem Samstagabend weihten wir den Raum bei Schwein am Spieß ein. Viele Weißbacher und Schmorkauer Kameraden feierten mit ihren Familien die neuen Möglichkeiten für die Feuerwehr. Insgesamt velebten 69 Personen einen schönen Abend auf dem Sportplatz. Unsere Bürgermeisterin Frau Truxa-Richter und die Brandschutz Sachbearbeiterin bei der Stadt Königsbrück Frau Häser waren unserer Einladung ebenfalls gefolgt. Wir danken unseren Sponsoren Elke Wackernagel-Thijssen, Erik Thijssen und allen anderen Personen die zum gelingen des Festes, sowie dem Entstehen des Raumes beigetragen haben.