Aktuelles / Archiv / 2016 / Kameradschaftsabend im Park Röhrsdorf
Kameradschaftsabend im Park Röhrsdorf
13.05.2016
In diesem Jahr fand der Kameradschaftsabend der Verwaltungsgemeinschaft Königsbrück am Vorabend des Parkfest Röhrsdorf statt. Diese Veranstaltung wurde von den Bürgermeistern der Gemeinden Königsbrück, Laußnitz und Neukirch ins Leben gerufen, um den Kameraden für die freiwillig geleistete Arbeit zu danken. Der erste Abend dieser Art fand 2009 in Gottschdorf statt. Die weiteren Austragungsorte waren 2010 Höckendorf, 2011 Königsbrück, 2012 Weißbach, 2013 Königsbrück, 2014 Laußnitz und 2015 Neukirch. Die Bürgermeister kümmerten sich jedes Jahr um Getränke und ein leckeres Abendessen, so auch in diesem Jahr. Der ruhig gelegene Park umrahmte die Veranstaltung perfekt. Um den Abend etwas aufzulockern, sorgten die Röhrsdorfer Kameraden für einen kleinen Kegelwettkampf unter den Feuerwehrleuten. Der Sieg ging an die FF Neukirch. Anschließend ließen alle Anwesenden den Abend gemütlich ausklingen.