© 2008 - 2022 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Aktuelles / Archiv / 2015 / Präsentation des Gerätewagens beim Tag der offenen Tür in Lichtenberg
Präsentation des Gerätewagens beim Tag der offenen Tür in Lichtenberg
03.10.2015
Gern folgten wir der Einladung der Lichtenberger Kameraden zu ihrem Tag der offenen Tür. Mit dem Gerätewagen machten wir uns zum Nachmittag auf den Weg, um ihn dort auszustellen. Vor Ort wurde das Thema Gefahrgut durch das neue Fahrzeug der FF Wachau abgerundet. Sie stellten ihren Gerätewagen Logistik, mit der reichhaltigen ABC Beladung, ebenfalls zur Schau. Gemeinsam mit den Kameraden aus Wachau konnten wir einige Fragen zu den vorhandenen Messgeräten und der vielfältigen Ausrüstung beantworten. Nach den beiden Schauübungen der Lichtenberger Kinderfeuerwehr und der Jugendfeuerwehr hatten wir auch noch einen kleinen Auftritt. Ein Kamerad verteilte im Chemikalienschutzanzug Süßigkeiten an die vielen Kinder. Das kam bei ihnen natürlich sehr gut an. Gegen 17 Uhr kehrten wir wieder nach Hause zurück. Wir danken der FF Lichtenberg für den angenehmen Nachmittag.

Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
7.Oktober /// 17:30 Uhr
» Jugend
7.Oktober /// 19:00 Uhr
» Dienst Weißbach
8.Oktober /// 17:00 Uhr
» Dienst Schmorkau
letzter einsatz
Nr.20
2022
14.September
Auslösung BMA im FMI der Luftwaffe
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz