Aktuelles / Archiv / 2015 / NeuSchmorBacher Formkurve steigt wieder
NeuSchmorBacher Formkurve steigt wieder
05.09.2015
An diesem Wochenende traten wir bei 2 Wettkämpfen an. Am Freitagabend fuhren wir zum Nachtpokal im brandenburgischen Grünewald. Hier erreichten wir mit 28:76s eine passable Zeit. Außerdem bildeten wir mit den Mannschaften aus Lauta und Schwepnitz das Mixteam Sachsen, welches den Löschangriff in 38:98s absolvierte. Zwar konnte das Mischteam mit dieser Zeit keinen Blumentopf gewinnen, jedoch waren die 3 Mannschaften einzeln umso erfolgreicher. Schwepnitz siegte (26:54s) vor Lauta (27:68s) und unserer Mannschaft. Die gemischte Mannschaft konnte den 13. Platz erreichen. Am Samstagnachmittag waren wir dann beim Finale des Kreispokals in Crosta dabei. Hier galt es für uns den 6. Platz in der Gesamtwertung zu verteidigen. Unsere größten Konkurrenten aus Wartha waren jedoch nicht angereist. So konnten wir ohne Druck in den Wettkampf gehen und schafften im ersten Lauf 27:59 Sekunden. Im zweiten Durchgang wollten wir noch mal nachlegen, was uns auch zu Beginn des Laufes gelang. Der linke Strahlrohrläufer füllte sein Ziel in 24s, danach ging leider die Saugleitung auf und der Lauf war ruiniert. Da einige Teams an diesem Tag patzten, konnten wir mit der Zeit aus dem ersten Lauf den 3. Platz belegen. Somit wurde unsere Punktausbeute noch mal deutlich aufgebessert. An dem 6. Platz konnte das aber nichts mehr ändern. Erster und damit hochverdient Kreispokalsieger wurden die Kameraden aus Preititz (22:87s). Der 2. Platz ging an die Kameraden aus Schwepnitz (26:20s), die damit in der Gesamtwertung noch auf Platz 3 rutschten.