Aktuelles / Archiv / 2015 / Misslungenes Wochenende beim Löschangriff
Misslungenes Wochenende beim Löschangriff
05.07.2015
Das Wettkampfwochenende begann am Samstag bei heißen Temperaturen in Neukirch. Beim Wettkampf mit gestellter alten TS starteten wir mit 2 Mannschaften, gegen 3 weitere Teams. Beide Mannschaften hatten im ersten Lauf Pumpenprobleme (36:25& 37:36s). Für den zweiten Lauf konnten diese behoben werden. Die erste Mannschaft hatte nach einem Topaufbau am rechten Strahlrohr große Probleme mit dem Füllen (36:97s). Der Linke Läufer war bereits nach 29s fertig. Bei der 2. Mannschaft hatte der B-Läufer Probleme beim Schläuche auslegen (41:87s). Diese Zeiten reichten für Platz 2&4. Es siegte Möhrsdorf mit einer Zeit von 35:77 Sekunden. Am Sonntag hatten wir im 1. Lauf des Kreispokals mit denselben Temperaturen zu kämpfen. Voller Erwartung fuhren wir nach Kleinwelka, wo wir in den vergangenen Jahren immer gute Zeiten erreichten. Leider wurden wir hier bitter enttäuscht. Nach Problemen an der Pumpe schafften wir nur 29:87 Sekunden. Das reichte lediglich zu Platz 9 und mageren 2 Punkten für die Wettkampfserie. Die vollen 10 Punkte gingen an die Favoriten aus Preititz(23:29s). Letzte Chance war die Wertung mit der alten TS in Kleinwelka. Auch hier konnten wir unseren Zielen in keinster Weise gerecht werden. Mit 35:96s erreichten wir Platz 6, den Sieg holte ebenfalls Preititz(28:04s).