Aktuelles / Archiv / 2015 / 1. Lauf Oberlausitzpokal in Lawalde
1. Lauf Oberlausitzpokal in Lawalde
27.06.2015
In der Vorbereitung auf den Kreispokal in Bautzen fuhren wir zu einem weiteren hochkarätigen Wettkampf. Der 1.Lauf des Oberlausitzpokals in Lawalde war wie erwartet mit Topteams gespickt. Wenn wir uns an diesem Tag leider nicht zeittechnisch mit diesen messen konnten, dann jedoch optisch. Unsere neuen Trikots die von der Johne&Groß GmbH gesponsert wurden feierten ihr Debüt. Dafür ein großes Dankeschön an den Betrieb aus Schwepnitz, der uns schon seit Langem finanziell unterstützt. Wie bereits erwähnt hatten wir im Wettkampf leider nix zu melden. Beide Läufe waren in der Durchführung recht anspruchsvoll, jedoch war die Pumpentechnik nicht auf unserer Seite. Weder in Lauf 1 (28:67s) noch in Lauf 2 (31:22s) brachte die Pumpe das Wasser schnell ans Strahlrohr. Die Zeit aus Lauf 1 reichte uns dann lediglich zum 6. Platz in der Tageswertung. Es siegte die Mannschaft aus Lauba (24:96s) vor Wartha (25:00s) und Dürhennersdorf (26:07s). Ein weiteres Debüt an diesem Tag feierten unsere Kameraden Christoph Grünberg und Rene Bjarsch. Sie traten erstmals in der Disziplin 100m Hindernisbahn an. Hierbei gilt es, eine 2m hohe Wand und einen 8m langen Balken zu überwinden. Zwischendurch müssen immer wieder Schläuche gekuppelt werden. Sie konnten hier zwar ihre ersten Erfahrungen sammeln doch auch dieser Wettkampf verlief alles andere als zufriedenstellend. Während Christoph sein Strahlrohr im Ziel nicht gekuppelt hatte, riss selbiges bei Rene bereits an der 2m Wand ab. Somit war er zur Aufgabe gezwungen. Nach einem zwischenzeitlichen Wolkenbruch entschieden wir uns dann unseren 2. Lauf aus Sicherheitsgründen auszulassen. Somit beendeten beide Kameraden den 100m Lauf ohne Wertung. Auch hier möchten wir uns trotzdem bei den Kameraden aus Dresden-Bühlau bedanken, bei denen wir seit April regelmäßig in dieser Disziplin trainieren dürfen.