© 2008 - 2024 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Aktuelles / Archiv / 2015 / Interschutz Messe in Hannover
Interschutz Messe in Hannover
13.06.2015
4 Kameraden aus Schmorkau sowie einer aus Brauna machten sich am frühen Freitagmorgen auf den Weg nach Hannover. Ziel war das dortige Messegelände auf dem die weltweit größte Fachmesse des Rettungswesens stattfand. Kurz nach dem Mittag trafen wir ein und verschafften uns einen ersten Überblick über das riesige Ausstellungsgelände. Im Außenbereich wurden vor allem Fahrzeuge von verschiedenen Herstellern präsentiert. In den Hallen konnte man sich über Neuheiten in allen Bereichen informieren. Viele Besucher füllten auch die Tribüne im Eingangsbereich, wo den ganzen Tag über Vorführungen geboten wurden. Außerdem fanden an diesem Wochenende die Weltmeisterschaften in der Höhenrettung sowie dem „Toughest Firefighter“ statt. Am Abend besuchten wir zum Abendessen eine gemütliche Kneipe in der Stadt. Anschließend fuhren wir zu unserer Unterkunft bei Verwandten von 2 Kameraden. Am Samstag brachen wir schon gegen 8 Uhr auf zur Messe. Wir nutzen den gesamten Tag, um uns über die interessantesten Dinge zu informieren. Am Abend ließen wir den Tag bei einem kleinen Grillfest ausklingen. Wir möchten uns noch mal ausdrücklich bei den Gastgebern für die Unterkunft und die Bewirtung bedanken. Sonntagvormittag traten wir dann den Heimweg an.

Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
letzter einsatz
Nr.29
2023
5.Dezember
Auslösung BMA in einer Pflegeeinrichtung
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz