Aktuelles / Archiv / 2015 / Wandertag
30.05.2015
Gemeinsam mit den Kameraden aus Weißbach unternahmen wir am Samstagmittag einen kleinen Ausflug. Wir wanderten über Weißbach ins Naturschutzgebiet „Königsbrücker Heide“. Am Rande dieses Gebiets liegt das Klärwerk Königsbrück. Ein Mitarbeiter führte uns durch den Betrieb und erläuterte die Arbeitsabläufe. Wir danken ihm dafür, dass er sich Zeit für uns genommen hat. Anschließend ging es für die 52 Personen unserer Gruppe weiter zum Aussichtsturm auf dem Haselberg. Hier konnten wir die gute Aussicht über die Region genießen. Außerdem war für Kaffee und Kuchen sowie frische Getränke gesorgt. Nächste Station war dann der „Tag der offenen Tür“, des Landwirtschaftsbetrieb Gierth in Schmorkau. Der Abschluss der ca.10km langen Tour fand dann im Hof der alten Schule in Schmorkau statt. Bei einer Grillparty klang der Abend gemütlich aus.