Aktuelles / Archiv / 2015 / Löschangriff in Möhrsdorf
Löschangriff in Möhrsdorf
16.05.2015
Zur Mittagszeit fuhr die Gemeindemannschaft zum Wettkampf nach Möhrsdorf. Da hier mit der alten Pumpe gestartet wurde, rechneten wir uns im Vorfeld wenige Chancen auf den Sieg aus. Schließlich waren wieder Mannschaften vor Ort, welche viel Geld in die alten Pumpen stecken. Jedoch motivierte uns die innovative Wettkampfbahn in Möhrsdorf dennoch. Gestartet wurde auf Pflaster/Asphalt und zwar bergauf. Wir mussten die steile Bahn zuerst überwinden. Mit einer guten Leistung am Brett bog das Team Neuschmorbach auf den Nussbaumweg ein. Auf diesem vergaben wir leider ein wenig Zeit am Zielgerät und schrammten knapp (31:93s) an einem neuen Rekord mit alter DDR TS vorbei. Der Rekord (31:23s) stammt aus 2013 und wurde in Bischheim aufgestellt. Nun folgten die anderen 8 Mannschaften, 3 von ihnen waren schneller. Der Sieg ging wie erwartet an Geißmannsdorf (29:37s) vor Burkau (29:93s) und Drauschkowitz (31:74s).