© 2008 - 2020 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Aktuelles / Archiv / 2015 / Hexenbrennen in Schmorkau & Weißbach
Hexenbrennen in Schmorkau & Weißbach
30.04.2015
Wie in jedem Jahr sicherte die Wehr wieder das öffentliche Hexenfeuer auf dem Sportplatz ab. Viele Bewohner des Dorfes sammelten sich zum traditionellen Hexenfeuer in Schmorkau. Die Getränke und Snacks der Feuerwehr waren heiß begehrt, besonders die Fischsemmeln hatten es den Besucher angetan. Das Highlight für die Kinder war wieder der Fackelumzug, der vom Schmorkauer Spielmannszug musikalisch untermalt wurde und von den Kameraden abgesichert wurde. Am Ende des Umzuges entzündeten die Kinder mit ihren Fackeln das Hexenfeuer. Auch in Weißbach gab es wieder das beliebte Hexenbrennen. Dort findet ebenfalls im Vorfeld ein Umzug statt, der von der Löschgruppe abgesichert wird.

Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
25.September /// 19:30 Uhr
» Dienst
26.September /// 09:00 Uhr
» ABC Dienst
9.Oktober /// 18:00 Uhr
» Jugend
letzter einsatz
Nr.18
2020
22.September
Auffahrunfall B97
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz