Aktuelles / Archiv / 2010 / Katastrophenlauf zur Kreismeisterschaft
Katastrophenlauf zur Kreismeisterschaft
05.06.2010
Als eins zum anderen kam... . Die Feuerwehr Schmorkau nahm am frühen Samstag den langen Weg nach Baruth(ca. 70km mit Privat PKW) auf sich. Anlässlich des 160. Jubiläum der Wehr fand der Wettkampf auf dem Baruther Sportplatz statt. Das in der Gemeinde Malschwitz liegende Dorf sollte zum Meilenstein für die junge Schmorkauer Mannschaft werden. Am Ende des Wettkampfes stand jedoch das schlechteste Ergebnis welches Schmorkau jemals zur Kreismeisterschaft erreichte zu Buche. Mehr als der 19. Platz sprang nicht heraus, eine auseinadergefallene A-Leitung sowie der streikende Verteiler machte eine bessere Platzierung unmöglich. Fassungslosigkeit machte sich nach den erlebten Szenen unter den Kameraden aus Schmorkau breit. Der weite Weg nach Baruth hatte sich leider nicht gelohnt. Der neue Kreismeister kommt aus Burghammer. Abgesehen von der Wehr aus Schönbach waren wir die einzigen Vertreter aus unserer Gegend. Außerdem aus dem Altkreis Kamenz vor Ort waren Burghammer, Weißig und Steinitz.