Aktuelles / Archiv / 2014 / Vorstellung der Gemeindemannschaft
Vorstellung der Gemeindemannschaft
23.12.2014
Nach der nun 2. Gemeinsamen Saison ist es an der Zeit ein Zwischenfazit zu ziehen. Mannschaftsleiter Andre Lotzmann und Trainer Ronny Bjarsch können durchaus Stolz auf die positive Entwicklung ihrer jungen Mannschaft blicken. Im Jahr 2012 reifte ihre Idee die beiden Mannschaften aus Neukirch und Schmorkau, wegen Personalsorgen, zusammen zulegen. Zu diesem Zeitpunkt war die Mannschaft aus Weißbach bereits in Schmorkau integriert. Aus den Orten Neukirch, Schmorkau und Weißbach bildete sich dann Anfang 2013 schlussendlich das „Team NeuSchmorBach“. Nach einigen guten Platzierungen und guten Zeiten im Wettkampf, will die Mannschaft im Jahr 2015 richtig durchstarten. Ob dies den derzeit 19 Kameraden gelingt, bleibt noch abzuwarten. Auch im Veranstaltungsbereich wollen wir im nächsten Jahr näher zusammenrücken. So soll der OVB Pokal, der sonst von den Schmorkauern gestemmt wurde, gemeinsam gemeistert werden. Um die Finanzlage dafür zu verbessern, werden wir im Januar wieder Altpapier sammeln gehen. Am 10. Januar werden wir in Schmorkau und Weißbach sammeln. Am 17. Januar wird dann in Gottschdorf, Neukirch und Koitzsch gesammelt. Wir hoffen dass die Bürger unsere gelungene Kooperation würdigen und uns kräftig mit Papier eindecken. Falls jemand sein Papier selbst zu den Containern bringen möchte, so befinden sich diese in Neukirch an der Feuerwehr(Schwepnitzer Str.) sowie in Schmorkau an der alten Schule(Weißbacher Str.).