Aktuelles / Archiv / 2010 / Kinderfest in der Kita „ Rappelkiste“ in Königsbrück
Kinderfest in der Kita „ Rappelkiste“ in Königsbrück
05.06.2010
Am 05.06.2010 hat die Kindertagesstätte „Rappelkiste“ in Königsbrück ihr Kinderfest durchgeführt. Eingeladen war die FF Schmorkau um verschiedene Spiele und natürlich auch Rundfahrten zu absolvieren. Unterstützt wurden wir von den Kameraden aus Weißbach. Als wir 16.00 Uhr ankamen, wurden die 6 Kameraden sowie die 6 Mitglieder der Jugendfeuerwehr von dem Andrang der ca. 80 Kinder total überrascht. Wir hatten 4 Stationen vorbereitet welche in der ersten halben Stunde komplett überrollt wurden. Danach beruhigte sich die Situation etwas und ein geregelter Spielbetrieb konnte stattfinden. Im Angebot für die Kinder standen der heiße Draht, Kübelspritzen, Wissenstest und natürlich die Rundfahrten mit der nötigen Sicherheit, welche über die gesamte Anwesenheit voll in Anspruch genommen wurden. Um 19.00 Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft am Standort wieder herstellen. Die Feuerwehr Schmorkau bedankt sich ganz herzlich in der Kita „Rappelkiste“ für diesen lustigen und interessanten Nachmittag.