Aktuelles / Archiv / 2014 / 6. Nachtlauf in Grünewald
6. Nachtlauf in Grünewald
05.09.2014
Zwei Teams unserer Gemeindemannschaft traten ab 21 Uhr zum Nachtpokal in Grünewald an. Dieser Wettkampf ist für uns immer ein großes Highlight, da er mit seinem besonderen Flair zu bestechen weiß. Im letzten Jahr sicherten wir uns mit zwei Mannschaften die Plätze 2 und 7. Ein ähnlich gutes Abschneiden wollten wir auch dieses Mal erreichen. Im ersten Durchgang zeigten unsere Teams zwei Gesichter. Die erste Vertretung mit einem schwachen (34:22s) Lauf und die zweite mit einem konkurrenzfähigen Durchgang. Mit 31:26s hielt sich Team 2 zur Halbzeit auf Platz 4 von 13 Mannschaften. Im 2. Versuch wollten wir jedoch noch mal deutlich nachlegen. Abermals wurden zwei Gesichter gezeigt. Der ersten Mannschaft gelang ein starker Auftritt(26:49s), mit dem man sich an die Spitze setzte. Die 2. Mannschaft verpatzte ihren Lauf (1,04:55min) sowohl am Brett als auch Vorn beim Spritzen. Leider konnten wir uns nicht bis zum Schluss auf den Plätzen halten. Die junge Truppe aus der Gemeinde Schwepnitz schlug uns im Kampf um den 1. Platz noch hauchdünn(26:33s). Dritter wurde die Mannschaft aus Lauta(27:20s). Unsere zweite Mannschaft belegte Rang 6.