Aktuelles / Archiv / 2014 / Wettkampf in Schmerlitz
Wettkampf in Schmerlitz
10.08.2014
Gern folgten wir und 11 weitere Mannschaften, samt Gastgeber, der Einladung zum Wettkampf in Schmerlitz. Besonders interessant an diesem Wettkampf für uns, war die direkte Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer. Da hier in der Vergangenheit nur sporadisch Erfahrungen gesammelt wurden, ließen wir uns ans Ende des Starterfeldes setzen. So konnten wir ein wenig bei anderen Teams beobachten, was uns jedoch nichts nützte. Mit 1.06,12min versauten wir, in einer Mannschaftsleistung unseren Lauf. Dies reichte lediglich für Platz 10, es siegte Cunnewitz-Schönau mit 42:84 Sekunden. Trotz unserer schlechten Platzierung hatten wir mit den Gastgebern im Anschluss noch viel Spaß. Gerade nach dem rabenschwarzen Tag in Lauta, vor einer Woche, war dieser Wettkampf Balsam für unsere Feuerwehrsportler Seele.