© 2008 - 2021 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Aktuelles / Archiv / 2014 / Fahrradausflug
Fahrradausflug
24.05.2014
Um 13 Uhr starteten wir an unserem Depot, mit Kameraden aus allen Altersschichten der Feuerwehr, zu einem Fahrradausflug. Unterwegs trafen noch die Kameraden aus Weißbach hinzu. So fuhren wir mit ca. 60 Personen ins Haselbachtal. Ziel der Tour war das historische Besucherbergwerk in Häslich, wo wir nach einer kurzen Rast pünktlich zu unserer Führung ankamen. Im ehemaligen Granit Steinbruch brachten uns zwei Mitglieder des Fördervereins die anstrengende Arbeit nahe und erklärten die historischen Maschinen. Leider setzte nach der Führung strömender Regen ein, sodass wir unsere Rückfahrt per PKW antreten mussten. Unser deftiges Abendbrot nahmen wir im Weißbacher Kulturraum zu uns. Am nächsten Tag ging der Ausflug in die 2. Runde, denn die Fahrräder mussten noch in Häslich geholt werden. Wir ließen uns wieder ans Bergwerk bringen und konnten unsere Radtour gegen 11 Uhr endlich beenden.

Wir möchten uns noch einmal herzlich bei den beiden Bergarbeitern für die Führung bedanken. Ebenfalls geht ein großer Dank an alle die an der Organisation des Ausflugs beteiligt waren, sowie an die Kameraden die uns so schnell mit dem PKW holen konnten.


Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
23.April /// 19:00 Uhr
» Staffel Dienst
letzter einsatz
Nr.2
2021
27.Januar
Ausleuchten Landeplatz
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz